Niels Jürgens

Text, Konzeption, Strategie und Creative Direction

Ich bin Diplom-Betriebswirt und seit 1996 Texter. Ich habe in großen Network-Agenturen gearbeitet, als Freelance-Texter, Autor für Magazine und Zeitungen,  Moderator der Radio-Revue Hotel Freund und als Creative Director, Texter und Geschäftsführer meiner Agentur bell étage.

Ich entwickle Kommunikationsstrategieen von der Positionierung bis zum Claim und Kommunikationskonzepte von der Grundidee bis zum crossmedialen Storytelling. Ich begleite Unternehmen bei Fragestellungen rund um die digitale Transformation und denke über die Grenzen der Kommunikation hinaus. Ich schreibe mit Sinn für unkonventionellen Satzbau und guten Humor, von Prosa bis Lyrik, von der Headline bis zu ganzen Broschüren, Magazinen oder Websites.

Ich arbeite allein oder mit Partnern, führe Teams auch über lange Entwicklungsprozesse, berate Kunden strategisch und kreativ und bin umgänglich, verbindlich, fokussiert und lösungsorientiert.