angebote-text

Stilistische Schönheit und inhaltliche Präzision

Ganz gleich wie komplex die Zusammenhänge oder wie herausfordernd die Thematik: Ich schreibe mit Sinn für sprachliche Feinheiten, facettenreiche Formulierungen und lupenreine Argumentationen.

 

– Namensfindung

– Claimentwicklung

– Corporate Language

– Headlinekonzeption

– Longcopy

– Misson-Statements

– Social-Media-Postings

– Autorenstücke

angebote-beratung

Klare Standpunkte und wirksame Argumente

Für Agenturen oder für kommunizierende Unternehmen direkt entwickle ich strategische Fundamente, auf denen die Kommuniktion aufgebaut werden kann: Wofür steht ein Unternehmen, ein Produkt, eine Marke? Was sind die Unterscheidungsmerkmale, was ist das Bedürfnis der Zielgruppen? Welche Sprache spricht und mit welchen Argumenten wirbt das Unternehmen?

 

– Positionierungen

– Entwicklung von Markengeschichten

– Erarbeitung von Unternehmenswerten

– Formulierung von Kernbotschaften

– Strukturierung von Unternehmen und deren Kommunikation

– Markenworkshops

angebote-konzept

Tragfähige Ideen und crossmediale Ausarbeitung

Von der schnellen (und schnell wirksamen) Idee über kreative Sprungbretter bis zur langfristig angelegten und detailliert ausgearbeiten Kampagne entwickle ich allein oder im Team wirksame Kommunikation für Marken, Unternehmen und Produkte, natürlich auch als gebrauchsfertige Präsentation.

 

– Kampagnen und Einzelaktionen

– Websites (responsive / mobile)

– Information Architecture

– Kundenmagazine

– Social-Media-Kampagnen

 

angebote-cd

Kreative Impulse und effizientes Management

Durch meine vielfältigen Erfahrungen bin ich in der Lage, die Realisierung kreativer Produkte federführend voranzutreiben, kreative Strukturen zu managen und eine stringente Markenpersönlichkeit über längere Zeiträume und viele Gewerke hinweg zu gewährleisten.

 

– Führung von Kreativteams

– Steuerung kreativer Prozesse

– Auswahl und Beurteilung kreativer Konzepte

– Marken- und Kommunikationsplanung

– Budgetierung, Kalkulation

– Beratung von Marketingabteilungen